<< Neues Textfel

günter
aus heidelberg
Geschrieben am: Wed 29 Aug 2007 10:55:38 CEST
So, jetzt habe ich meine 12er Box mit dem 8er auch fertig. Danke an Hans für die immer gute Beratung, was den Bausatz betrifft. Sie klingt beim ersten Ausprobieren gut und in den Mitten sehr ausgeglichen. Schade, dass man das schöne Birkensperrholz nicht mehr sieht. Wär ja was zum Beizen gewesen, aber zu empfindlich.Jetzt muss sie noch an die vorhandene 15er Combo angeschlossen werden und sich beim nächstgen Gig beweisen. Auf jeden Fall endlich mal eine er-trägliche Box für den Rücken!! :)
gbaro@arcor.de
Leo Geschrieben am: Sat 18 Aug 2007 11:35:40 CEST
:) :) 
Hi hans, 
vielen dank für deine hilfe, gab ja zwischendurch kleine schwierigkeiten beim Selbstbau meiner Box ;) 
kann passieren, aber jetzt ist die proline 212 eigenbau fertig... 
gk bl600, alle regler auf neutral, e-saite angespielt, und ab da wusste ich: das da ist mein baby. 
die box is echt der hammer, und mit der roten front sieht sie sogar noch rattenscharf aus. 
vielen dank für deine hilfe 
und nochmal groooooßes lob an die freundliche beratung 
hans, gruß leo
 
Aloys
aus Köln
Geschrieben am: Fri 22 Jun 2007 19:38:00 CEST
Hallo Hans,nochmals vielen dank für die tollen Bassboxen.Hier die ersten Eindrücke meiner Bassanlage die aus folgenden Komponenten besteht:Phantom Mephisto 4 Saiter,Custom Fretless 4 Saiter,Reußenzehn  
Vorstufe MK Six,2x 450Watt Transistorendstufe u. 2x FMC 15/8 mit den  
Sondermaßen 70x60x40. 
 
1.Alle Klangregler neutral:Äußerst druckvoller u. präziser Sound.Alle Frequenzen werden filigran u.detailreich wiedergegeben,egal ob leise oder extrem laut gespielt.Ich bin runherum glücklich.Man merkt aber förmlich welche Reserven in den Boxen schlummern. 
 
2.Slap: Bässe leicht angehoben,etwas weniger Mitten,Höhen neutral: Saftig schmatzender Slapsound.Ein Hochtonhorn ist völlig überflüssig.Einfach lecker! 
Auch deftigere Einstellungen werden dröhnfrei u.bis zu  
gesundheitsschädlichen Lautstärken übertragen. 
Der Mitteltöner ist abschaltbar.Ideal für Bluesbegleitung oder Kontrabass. 
Alles in allem prima verarbeitete Boxen mit flexiblem, für jede  
Musikrichtung geeignetem Sound. Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbar. 
 
Schöne Grüße 
panikalo@aol.com
Werner Geschrieben am: Tue 19 Jun 2007 10:54:38 CEST
Meine neue FMC 212 Neo Custom ist ein Hammer. Superclean und enorm druckvoll. Den Testbericht dazu gibts hier: http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779849&whichpage=8 
Wenn jetzt noch die zweite dazu kommt, teste ich mal die Richterskala :grin
TheBass@web.dehttp://www.wernerwitzel.de
Uwe
aus Hinterweidenthal
Geschrieben am: Fri 08 Jun 2007 20:18:31 CEST
Hallo Hans, 
 
ich hab' meine 2x12er Proline ja jetzt schon ein Weilchen und hatte die Gelegenheit sie ausführlich zu testen. Die Box ist der totale Hammer, unglaublich wieviel Wucht diese Box entwickelt. Der Sound ist in allen Tonlagen prägnant und durchsetzungsfähig. Der einstellbare Hochtöner ist ein tolles Feature das einen sehr effektiven Eingriff in das Klangspektrum der Box ermöglicht. Alles in allem ein großes Lob, das ist eine Box fürs Leben. 
 
Gruß Uwe
 
Lasse Geschrieben am: Wed 30 May 2007 18:18:48 CEST
Hallo Hans, 
 
heute konnte ich meine neue 115neo im Bandverbund testen, und ich bin platt was für eine Macht das Teil ist. Alles kommt sauber und präzise rüber. Von wegen 15er sind träge. Vielen Dank für super Beratung und reibungslosen Ablauf! 
 
Fette Grüße, 
 
Ronald
aus München
Geschrieben am: Tue 29 May 2007 15:12:22 CEST
Hallo Hans, 
 
nachdem ich nun gestern die erste Bandprobe mit den neuen Boxen (210Pro + 115Pro) hatte und die Mitspieler sichtlich beeindruckt wegen des Sounds und des Druckes waren, bleibt mir nur, Dir zu danken für die hervorragende Arbeit die Du hinsichtlich Beratung und Bau geleistet hast. Wenn doch im Leben alees so hervorragend zusammenpassen würde... Nochmals vielen Dank und weiterhin Erfolg! 
 
Liebe Grüße 
 
Ronald
musik@traumwolken.dehttp://www.myspace.com/ronibass
Christian
aus Höhr-Grenzhausen
Geschrieben am: Thu 24 May 2007 20:34:54 CEST
Hallo Hans, 
meine 2x15+2x8er von Dir ist echte Basspower pur! 
Ich ärgere mich bei jedem Gig,wo die Backline gestellt wird,daß ich meine geliebte Box nicht spielen kann:-) 
Ich hab nämlich noch keine andere Box bespielt,die mir vom Klang besser gefallen hat,ganz ehrlich! 
Der Gruß ist übrigens bei mir angekommen :-) 
Danke! 
Wir spielen übrigens am 7.6. in der Batschkapp in frankfurt im Rahmen des Ermagenza Festivals...vielleicht hast Du ja Lust uns mal anzuschauen,bzw. zu hören :-) 
Bis bald! 
 
LG 
Christian
Christian@Dusty-Miller.dehttp://www.Dusty-MIller.de
Elias
aus Börln (zwischen Dresden und Leipzig)
Geschrieben am: Thu 24 May 2007 14:10:39 CEST
Hey hans, danke nochmal für die box. is echt der hammer!!! 
klingt geil un sieht auch top aus. macht sich geil auf der bühne. 
grüße elias
elias.luzius@web.dehttp://limbs-online.de.vu
Maurice
aus Berlin
Geschrieben am: Mon 21 May 2007 13:05:38 CEST
Hey Hans, 
Vielen Dank nochmal für diese super Boxen.Ich werd dich aufjedenfall jedem weiterempfehlen wenn mich mal jemand nach was gutem zum guten preis fragt. 
Top Sound und Top Optik :grin  
 
Gruß 
 
Maurice - Matre
Maurice_C.@gmx.dehttp://www.matre-home.de

d >>