Dave
aus München
Geschrieben am: Wed 30 Jul 2008 10:09:19 CEST
Hurra, gestern hab ich meine 412P geholt und bin gleich mal den ganzen Nachmittag alleine im Proberaum verschwunden ... HAMMERGEIL das Teil ... Druck ohne Ende ... am Abend dann in der Bandprobe gleich mal mit Dauergrinsen und ein einem gewaltigen Pfund Sound im Rücken gespielt. 
 
Freu mich schon auf den 26. Juli, wenn ich das Baby beim Gig aufdrehn kann :grin :grin  
 
Riesengrßes Dankeschön für diese geniale Box!!!
grap-the-band@wir-sind-cool.orghttp://www.grap-the-band.de
Severin Gombocz
aus Innsbruck/Österreich
Geschrieben am: Fri 13 Jun 2008 17:56:23 CEST
Natürlich kommt hier auch gleich eine Bewrtung rein, weil alle in der Band sehr glücklich sind, da uns die neue Box ordentlich die Eier kraulte !!! :grin  
 
Wir waren auf der Suche nach einer günstigen 15" Bassbox mit Tweeter, für unseren Drum&Bass Sound. ...und wurden via Forensucherei hier bei Hans Stuck fündig. Um 350 incl. Versand bekamen wir ein tolles Angebot. Die Box wiegt gleich viel wie der Bassamp (Hartke HA 4000), wahnsinn. Der Sound ist sehr klar und druckvoll. Wie toll war unsere erste Probe, als wir Gitarren- und Bassfrequenz komplett voneinander unterscheiden konnten, und gleichzeitig die Fundamente des Proberaums erschütterten, schliesslich soll der Bass dabei aus dem Boden kommen und die Synthesizer und Zerr-Effekte bekommt der Hochtöner auch leicht hin - kein Vergleich zur vorigen Behringer-Box. :p
jindo@inode.athttp://www.beatsempres.com
Björn Geschrieben am: Wed 23 Apr 2008 09:22:22 CEST
Hallo Hans,  
 
seit nahezu 5 Monaten bin ich jetzt im Besitz meiner 2x15Neo Box. Was soll ich noch großartig zu diesem Hammerteil sagen ?? Der Sound ist einmalig, fett, knurrig & bei Bedarf kann man sich mit dem Teil auch die Haare föhnen :grin
 
Markbass, Sandberg & FMC....es gibt nix geileres! 
 
Gruss 
 
Björn
 
Achim (AC) Fischer Geschrieben am: Fri 18 Apr 2008 09:42:31 CEST
Seruvs Hans, hier mein kleines Review: 
 
Da hat der Hans Struck von FMC-AUDIO mal wieder tolle Arbeit geleistet. Die neue Kombination, mit der 125 PL und 408 PL, löst mein bisheriges PEAVEY-Duo ab. Die Hauptgründe auf die FMC umzusteigen waren die Leichtbauweise, eine ausgesprochen lineare Wiedergabe des gesamten Frequenzspektrums, sowie die hervorragende und äußerst solide Verarbeitung.  
 
Die FMC sind mit leichtem Pappel-Multiplex gebaut und wiegen deutlich unter 20 kg pro Box. Nur zum Vergleich: Eine 410er PEAVEY TVX bringt 45 kg auf die Waage! 
 
Obwohl ich mich für kleinere Gehäuse in Rackbreite (53x53x40) entschieden habe, ist die Klangfülle der FMC-Boxen erstaunlich. Die FMC lösen den Ton in fast analytischer Weise auf und bleiben bei jedem Pegel stets druckvoll, präzise und klar definiert. Da wummert in den tiefen Frequenzen nichts herum. Genau so muss es bei einer guten Bassbox sein. Außerdem möchte ich hier noch erwähnen, dass ich die Klangregelung meines Verstärkers kaum in Anspruch nehmen muss. Gut gemacht Hans!  
 
Wer nicht unbedingt auf "große Namen" steht, bekommt bei Hans Struck und FMC-AUDIO ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis geboten. Absolut empfehlenswert! 
 
Ciao ... 
Achim (AC) Fischer 
 
multi-mania@gmx.dehttp://www.multi-mania.de
David
aus Eupen Belgien
Geschrieben am: Sat 29 Mar 2008 10:54:20 CET
Hi Hans, 
 
Habe endlich die 112P testen können. Ich bin begeistert, die Band ist begeistert und heute gehts auf die Bühne. Ich bin sicher, das Publikum wird auch begeistert sein. Ein granz grosses Kompliment an Dich.
 
Bojan
aus Oberbayern, Chiemgau
Geschrieben am: Sat 29 Mar 2008 10:53:54 CET
Hey Hans! 
 
Bei der tollen Box dachte ich mal, ich lass dir mal ein nettes Review in deinem Gästebuch ( ;) ). 
 
Vielleicht erstmal zu meinen Vorstellungen: Passend zu meinem Tubepath 5.1 von Warwick, der natürlich den Rockig-Röhrigen Sound liefert - aber genau so gut auch relativ clean und funky eingestellt werden kann, wollte ich eine Box die möglichst unverfälscht meinen Sound wiedergibt. 
Langes rumtesten hat nicht zu viel geführt - entweder die Boxen waren vom Sound her einfach so dumpf und unpräzise, dass ich schon nach den ersten Tönen aufgehört hab zu spielen, oder der Klang war richtig schön, aber dann hab ich mich irgendwie gefragt, wo denn die ganze Leistung des Amps hingeht, wenn die Box so leise ist. Letztlich gabs noch die, die super klangen, super aussahen - mit über 40kg, Tragegriffen auf der OBERSEITE und Preisen jenseits der 600€ daher kamen. 
 
Langer Rede kurzer Sinn: 
Ich hab mich an eine der oft hochgepriesenen FMC Boxen gewagt. Kurz das Programm durchgestöbert - eine 4*10 sollte es sein. Mit der Performer-Serie dachte ich, kann man nicht viel falsch machen. Anfangs ist man ja doch ein bisschen skeptisch und hat dann letztlich auch nicht zuviel Kohle in den Sand gesetzt. Ergänzen ließ ich das Paket noch durch montierte Rollen und die Speakerfront wollte ich, passend zum leuchtenden Amp, blau verkleidet. 
So kann ich immerhin ein wenig rumprahlen, dass ich ne Custom-Box spiel :) 
 
Ding bestellt - dann hieß es warten. Dank dem Einsatz von Hans zum Glück nicht ganz so lange, wie zuerst befürchtet (ich hatte für diese Woche einen relativ straffen Zeitplan). 
 
Nun - Box da - Box getestet. Was soll ich sagen? 
 
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Nichts rappelt, nichts ist lose, alles sitzt da wo es sitzen soll. Sagen mir meine Augen und mein Gehör - aufgeschraubt hab ich nichts, will ich auch garnicht solang alles funktioniert. Und von aussen ist sie ja schonmal MEHR als nur Attraktiv. 
 
Weiter gehts mit dem Sound: 
... WOAH ... 
Geil! 
Lautstärke:  
... WOAH ... 
Laut! 
 
Das Horn macht genau das was es soll: Unaufdringlich den Ton verfeinern. Da ist die Abstimmung einfach perfekt - bei anderen Boxen hatte man bei treble-lastigen EQ Einstellungen oft das Gefühl das Trommelfell würde mit Omas Stricknadeln penetriert werden.  
 
Und dabei kann man es schon belassen. Die Box steckt alles weg, was ich so in dieser Preisspanne angespielt hab, kostet einen BRUCHTEIL von meiner Favorit-Box, klingt BESSER und ist fast 10kg leichter. Zudem sieht sie noch so aus, wie ich sie wollte. 
 
Hans, fabelhafte Arbeit die du da ablieferst. Auf dass dein Auftragsbuch noch lange schön voll bleibt. Wenn ich irgendwann eine 1*15 dazu will, meld ich mich ganz bestimmt bei dir. 
 
Liebe Grüße, 
 
Bojan
http://www.starsheriff-orchestra.de
Markus Hartmann
aus Bad Arolsen
Geschrieben am: Fri 07 Mar 2008 23:50:23 CET
Hallo Hans ! 
Habe deine 112 Neo bekommen. 
 
Paket auf - Box raus ? hallo , die wiegt ja gar nichts ! unglaublich gut. 
Dann angeschlossen an meinen kleinen Markbass , alles auf mittel , meinen Stingray ran und 
Vollgas . 
Sagenhaft wie der jetzt drückt, hauptsächlich um die mitten wirklich irre , laut ist auch keine frage - 
satt und richtig crisp in den höhen. 
Dann meinen alten Spector - einfach nur edel - wirklich klasse wie der spezifische Bassklang  
über die zwei 12' rüberkommt . 
Eine so leichte,druckvolle,professionelle, Box zu dem Preis ist unverschämt gut! 
Wenn jemand eine Box zu einem kleinen Combo,wie meinen sucht, kann er mich gerne anrufen. 
Hans-danke!! 
:grin
karlsontani@t-online.dehttp://mueller-meier-schulze.de
Adam Laskowski
aus Hamburg
Geschrieben am: Thu 28 Feb 2008 22:40:45 CET
Heute is meine FMC 125 PRO Bassbox angekommen und ich muss sagen, was u.a. hier geschrieben wird, ist nicht übertrieben.  
 
Die Box ist ne Bombe.. ich kenn mich zwar nich so gut mit Boxen, der Technik etc. aus, aber ich 
weiss was mir gefällt und der Sound, den das Teil liefert gefällt mir sehr. 
 
Sie könnte für mich als "Allrounder" durchgehen.. Die 15" Boxen die ich bisher bei Kumpels und Konzerten angespielt hab, klangen meißtens eher "stumpf" oder "breiig" umso überraschter war ich als ich die FMC-125-PRO angespielt hab.. sie klingt sehr transparent und klar.. und hat nen wirklich schönen Sound..(natülich hört man sie nicht nur, man spürt sie auch :grin ) Dann hab ich meinem Bass schnell frische Saiten aufgezogen, meine 4x10er zusätzlich am Amp 
angeschlossen, "bischen" rumgedreht und tata.. MEIN SOUND IST DA! :)  
 
Fazit: So zufrieden wie heute war ich noch nie mit meinem Bass Sound. Kann ich also jedem bedenkenlos weiterempfehlen ;)  
 
Erwähnenswert ist außerdem der Service und der geduldige Kundenkontakt. 
 
Vielen Dank! :)
sickrevolution@web.de
Stefan Dinkel
aus München
Geschrieben am: Fri 22 Feb 2008 18:26:48 CET
Hallo Hans 
Logo ist zwischenzeitlich angekommen. 
Hab jetzt Deine 2x12+8 Neo seit einigen Monaten im Einsatz und auch schon ein paar Gigs damit bestritte. 
Ich bin immer noch total begeistert. Mein Sound setzt sich jetzt so spitzenmäßig, bei allen Lautstärken durch. 
 
Deine Box ist einfach nur GEIL!!! 
 
jetzt kommt Dein Logo noch drauf, dann werd ich nicht dauernd gefragt, was ich dür eine Box spiele ;)
s.dinkel@gmx.de
Michael Kampf
aus LAndshut
Geschrieben am: Sun 10 Feb 2008 13:33:25 CET
Hallo "Bruce"! Herzlichen Glückwunsch zu dem extrem guten Testbericht in Gitarre&Bass.War mir eh klar, das Dein Laden super läuft, vor allem auch schon wegen der PA, die Du für uns gebaut hast:)
Weiter so und liebe Grüsse 
Michael Kampf
Mick19222@t-online.dehttp://www.springbreak-zone.de