Walter Ruckdeschel
aus Dorfen
Geschrieben am: Sun 01 Mar 2009 10:17:15 CET
Lieber Hans, 
 
habe kürzlich meine zwei Neo 112er mit Horn bzw. 5er bekommen. Laufen an einem MarkBass LMK (500W). Verarbeitung super - sehr leicht, da staunen alle. :eek Nie wieder Schleppen.  
Eine Box alleine ist bereits ganz wunderbar und einfach erstaunlich - satter Druck und definierter klarer Sound. Genug Volumen für normale Drummer auch mit 5-Saiter - es geht ganz nach unten ohne jeden Abstrich. Der 5er macht wunderbare Obertöne, ob man ein Horn da überhaupt n och braucht, ist Geschackssache - ich habe halt beides :p  
Beide zusammen als Mini-Stack (super stapelbar quer oder im Hochformat) sind der nackte Wahsinn - einfach Dynamit. Das Setup erlaubt ein unglaublich dynamisches Spiel, Druck ohne Ende, definierter durchsichtiger aber nicht zu cleaner Sound. Eingriffe am EQ sind unnötig. Slappen mit aktiven Bässen gefährdet die Ohren nahe Umstehender :grin  
Durch die beiden Varianten (eine Box mit Horn, die andere mit 5er) habe ich nun für kleinere Sachen die Wahl zwischen weicherem Sound (mit 5er), super für Fingerstyle-Sachen, Fretless oder sicher auch Kontrabass. Oder richtig knackig mit Horn. Mit schaltbarer Crossover-Frequenz natürlich jeweils...  
 
Alles in allem - große Klasse! Da ist die Wartezeit gut investiert und schnell vergessen.  
 
Demnächst erfolgt Vergleichstest mit der 610NeoL von meinem Sohn. 
 
Walter Ruckdeschel
walter.ruckdeschel@web.de
Ralf Habisch
aus Magdeburg
Geschrieben am: Fri 27 Feb 2009 13:57:29 CET
Hallo Hans, 
 
Deine FMC 210 NEO L ist absolute Spitze. Ich habe in Kombination mit einem GK MB 150 Topteil das erste mal einen Kontrabasssound der ein Kontrabasssound ist und kein verdammter Kompromiss. Die Box ist absolut leicht hat aber trotzdem sattes Durchsetzungsvermögen, sehr viel Luft im Ton und die Einstellmöglichkeiten, Umschalter Trennfrequenz 3,5 o. 5 kHz + stufenlose Regelung, gibt mir die Möglichkeit auf jede Situation einzuwirken. Ein Eingriff am EQ des Amps ist so gut wie unnötig.  
 
Eine negative Information habe ich allerdings für Dich. Vom Umtauschrecht mache ich keinen Gebrauch, das heißt ich behalte die Box und Du bekommst sie nie wieder zurück. Tja! 
 
So vielen Dank für dieses professionelle Equipment. Ich werde Dich regelmäßig weiter empfehlen. 
 
Bis dahin und viele Grüße aus Magdeburg 
 
Ralf
ralfhabisch@googlemail.comhttp://www.buckaus-rache.de
Hansi
aus Bad Kreuznach
Geschrieben am: Sun 15 Feb 2009 10:33:11 CET
ich habe gestern die Box erstmals getestet und gespielt. Wow - und das war 
nicht nur meine Eindruck, viel kräftiger, transparenter und druckvoller der 
Sound. Der Rest der Band war mindestens genauso begeistert wie ich - was ne 
Box - Respekt - da baust du wirklich was ganz Großes. 
Nochmals danke für die schnelle Hilfe. 
hj@kappaunhttp://www.onemanmissing.com
Jo
aus Mössingen
Geschrieben am: Thu 12 Feb 2009 18:54:13 CET
Hallo Hans! 
Vielen Dank für die endgeile 4x12er, ein Ton zum drin baden! :grin  
Bin sehr zufrieden, nur die Wartezeit hatte mich ein paar Nerven gekostet... aber egal, das Teil rockt!
jo-haas@web.dehttp://insanitary.de
Chris
aus Kärnten
Geschrieben am: Thu 12 Feb 2009 18:33:16 CET
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner 123PRO, toller bass-sound, 1a!!! 
Und viel präziser als unsere PA im proberaum mit 15'' woofer (von Lem Audio, 
mit auch ca. 300W sinus). 
Nur in den höhen ist mir die box etwas zu scharf, speziell im vergleich mit 
meiner warmen, englischen Hifi-box. Liegt vermutlich am horn, oder an meiner 
class-D endstufe... Aber dafür gibt's ja den hochton-regler :grin
Richard Geschrieben am: Wed 11 Feb 2009 22:01:35 CET
Hallo Hans, 
 
ich habe die FMC410P jetzt ausgiebig im Proberaum getestet, und bin dir nun noch ein Feedback schuldig: 
Ich hätte nicht gedacht das in meinem alten HH Bassamp noch solch ein Potential steckt! Seit ich deine Box drangehängt habe, kommt der knurrend trockene Sound mit erstaunlichem Druck rüber. Dank des exzellenten Wirkungsgrades bringt der Amp mit seinem eigenwilligen Sound trotz seiner nur 100 Mosfet-Watt ordentlich Lautstärke! 
Ein Glück das ich mich dank deiner Beratung für eine 4x10er Box entschieden habe! Und endlich habe ich den tatsächlichen Sound des Valve-Effekts klar und sauber hören können, bei der alten Box war da nur ein Knarzen und Scheppern zu vernehmen. Unser Gitarrist mit seinem Peavy-Röhren-Halfstack hat jetzt auch endlich wiedermal mitbekommen das es einen Bassisten in der Band gibt. 
 
An der Qualität der Box ist absolut nichts auszusetzen, super Beratung, es hat alles prima geklappt! 
 
Nur noch eine Bitte: 
Könntest du mir noch einen "500 Watt, 4 Ohm" Sticker schicken? Der 8-Ohm-Aufkleber war das Einzige was schief gegangen war ;)  
 
Viele Grüße 
Richard
dark.embrace@gmx.net
Marcel Geschrieben am: Mon 09 Feb 2009 19:32:45 CET
Hallo Hans, 
 
die Box kam letzte Woche wohlbehalten bei mir an. 
Hab sie diese Woche auf einer Probe und gestern beim Gig getestet (mittelgroße Turnhalle, kleine PA). 
WOW! Was soll ich sagen?! Ich bin mehr als zufrieden! Der Sound kommt richtig schön fett, gestern auf der Bühne hat's richtig Spaß gemacht!  
Die 12er geben doch noch etwas mehr Druck als meine alten 10er und der 8er tut wirklich seinen Dienst. Hatte Bedenken, ob der fehlende Hochtöner nicht doch eine Fehlentscheidung war - aber keineswegs! Die Höhen kommen richtig gut. Nicht so harsch wie mit Hochtöner. Schön! 
Und dann das traumhafte Gewicht! Da hat sich der Aufpreis def. gelohnt. Mein Rücken wird's mir danken! Hab sowieso schon Probleme damit... :( 
Bin froh, dass ich mich für die Roadline-Optik entschieden habe! Sieht einfach super aus, passt perfekt zu meinem Equipment...Foto kann ich dir noch schicken. 
 
Also - vielen Dank für diese geile Box! Und deine "Engelsgeduld" ;-) 
 
Beste Grüße, 
Marcel 
smgga@web.de
Otto Hainz Geschrieben am: Tue 03 Feb 2009 13:39:08 CET
Servus Hans,  
die NEO 2128 ist wirklich der Oberhammer - ein Drittel leichter als meine 4x10er, dafür umso mehr Druck und eine perfekte Wiedergabe. Jetzt nur noch für den Mywatt200 sparen. 
Nochmals Danke und alles Gute! 
Otto
akku@weihenstephan.org
Peter Beckers
aus Heinsberg
Geschrieben am: Sat 24 Jan 2009 17:43:54 CET
Hallo Hans, 
 
ich hatte gestern abend probe mit der Band und meinen 2 neuen Schätzen 
2x12 Neo L mit B&C. 
GEILOMAT. 
Jetzt weiß ich auch was Du mit schnell meinst. 
Ich mußte mich erstmal an den neuen Sound gewöhnen,aber nach ca. einer halben Stunde wusste ich den neuen Sound zu schätzen. 
Meine Bandkollegen meinten das mann mich jetzt besser hören kann,obwohl die Boxen so klar sind und eigentlich nicht so Rockig klingen wie der Marshall Kühlschrank. 
Zusammen mit meinem Heart Rock eine echt geile Kombi. 
Das Gewicht der Teile ist der absolute Hammer. 
 
Danke Hans!!! 
peter_beckers@yahoo.de
Nils Geschrieben am: Thu 22 Jan 2009 22:53:04 CET
Ich bin begeistert! Absolut top das Teil (habe mir ne FMC 158P bestellt) und übertrifft meine Erwartungen sogar - mit dem Teil werde ich lange glücklich sein, das fühle ich jetzt schon :)  
Einziges Manko ist die lange Wartezeit, aber hey, es war Jahreswende und du hast noch ein Kind gekriegt... also kein Ding ;)  
 
Alles in allem sehr empfehlenswert, als nächste Anschaffung vllt ne 2x15? Wäre ne Überlegung wert 8)