Liebe Basserinen und Basser,

 

die Firma FMC gibt es seit 17 Jahren und ist aus der Leidenschaft für Musik und Musikequipment heraus entstanden. Ich selber spiele seit ca. 30 Jahren Bass und habe bereits in meiner Ausbildungszeit zum Elektroniker mit dem Bau von Verstärkern und Lautsprechersystemen begonnen.

Die komplette Anlage von meiner ersten Band habe ich in Handarbeit selber gebaut, Bassverstärker + Box, Gitarrenverstärker, Gesangsanlage und dazu diverse Helferlein die man so braucht.

 

Nach dem Zivildienst hab ich dann im damals größten Musikladen in Ingolstadt die Gitarren und Bassabteilung geleitet und auch dort Modifikationen, Reparaturen etc. ausgeführt.

Im Jahr 1992 habe ich dann beschlossen einen eigenen Laden aufzumachen und dort auch u.a. selbergebaute Instrumente + Boxen angeboten. Dieser Laden hat sich dann immer mehr zu einer Werkstatt umentwickelt und so ist FMC heute ein reiner Werkstattbetrieb mit 4 Mitarbeitern und einer kleinen Ausstellungsfläche

 

Ziel von FMC war es immer Alternativen zur Industrie anzubieten und zum gleichen oder geringeren Preis der Industrieprodukte bessere Leistung und mehr Vielfalt zu bieten. Das gelingt uns meiner Meinung nach ( und der vieler Kunden ) auch ganz hervorragend.

 

Liebe Grüße,

 

Hans Struck