Reinhard
aus Wuppertal
Geschrieben am: Fri 26 Jan 2007 08:08:08 CET
Hallo Hans, 
danke nochmal für die tolle Box. Ich kann FMC nur empfehlen. Ich habe mir eine Box für meine Anwendung zuschneiden lassen, es ist eine 4x8er geworden mit 2 HE Rackeinschub obendrauf, also quasi ein Combo. Die Beratung im Vorfeld war kompetent und nett und als sich die Lieferung aus Gründen, die Hans nicht beeinflußen konnte, um ein paar Tage verzögerte, hat er mir umsonst von sich aus einen CHarakterswitch eingebaut, das nenn ich mal Kundenservice! 
Die Box klingt schön knackig, so wie ich es wollte und setzt genau das um, was ich mit meinem jetzigen Topteil (Yamaha BBT500) einstelle. Sehr flexibel, optimal! 
Leider ist Ingolstadt etwas weit von Wuppertal aus, gerne hätte ich Hans persönlich kennen gelernt. Naja, vielleicht bin ich ja mal in der Gegend... 
LG 
Reinhard
 
Eckhard Sedlmayer
aus München
Geschrieben am: Thu 25 Jan 2007 21:48:55 CET
Hi Hans! 
 
Habe meine FMC Basicline 2x12"/2x8" inzwischen so ungefähr ein Jahr im Proberaum, die ersten Gigs hat sie jetzt auch erfolgreich hinter sich gebracht - was soll ich sagen, ich bin immer noch absolut begeistert von der Box. Gerade für leicht angezerrte Metal-Sounds ist nicht nur in der Preisklasse, sondern auch deutlich darüber hinaus so schnell nix vergleichbares zu finden :) 
Überlege allerdings, wenn mir im Februar etwas Geld übrig bleibt, die gleiche Zusammenstellung aus der Neoline-Serie zu ordern ... Das einzige, wodurch ich meine FMC ersetzen würde, ist definitiv ausschließlich 'ne bessere FMC :D 
 
Danke dir für die Klasse Box, beste Grüße aus München! 
Ecki
kontakt@throne-of-death.dehttp://www.throne-of-death.de
Thorsten
aus Speyer
Geschrieben am: Wed 24 Jan 2007 12:51:14 CET
Hey Hans, 
 
ich freue mich vielleicht auf meine Box. Du bist wirklich der Richtige dafür. Super Ideen und Konzepte. 
 
Gutes Bauen 
Thorsten
 
Flo
aus Nürnberg
Geschrieben am: Mon 22 Jan 2007 18:23:17 CET
Hallo Hans! 
 
Vieln Dank für deinen Service, dass alles so schnell und reibungslos funktioniert. Hab bis jetzt noch nie so gute Erfahrungen gemacht was Service und Reparaturen anbelangt. Großes Lob nach Ingolstadt!! 
 
Flo
wauwe777@web.dehttp://www.torn-indictment.com
Richy
aus Nürnberg
Geschrieben am: Wed 17 Jan 2007 14:12:03 CET
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der FMC 115 Neo. 
 
Hans, du hast da eine wirklich hervorragende Box gebaut.  
 
Neben dieser qualitativ absolut hochwertigen verarbeiteten Box muss ganz klar der Klang erwähnt werden. 
 
Ich setze mich mit dieser Box gegen Dudelsäcke, E-Gitarre und recht laute Drums durch. ALLE Töne sind sehr gut zu hören, endlich für jeden wahrnehmbar. Deine Box glänzt durch schnelles, präzises Ansprechen. Es tritt kein Wummern oder das Fehlen von Frequenzbereichen auf. 
 
Eine Wucht, wie dieses Teil auch schnelle Attacken auf der H-Saite umsetzt! 
 
Egal, welchen Musikstil ich mit dieser Box darstelle, sie ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. 
Slappen-top. 
Rock-top. 
Metal, Blues, Funk, alles kein Thema. 
 
Danke für die Freude mit dieser Box. 
Die nächste Bestellung kommt. (Hätte am liebsten gleich nochmal eine, so perfekt klingt die...) :grin  
 
Nochmals vielen Dank für deine Geduld und Hilfe,  
 
rock on, Richy
richy@ignisfatuu.dehttp://www.ignisfatuu.de
Rainer
aus Bretten
Geschrieben am: Mon 27 Nov 2006 11:39:33 CET
Wir spielen 60er-70er Covers; nach einigen Proben und einem Gig mit der FMC 212/3 mit Charakterswitch und im Ampeg-Style aufgebaut (schwarzes Tolex, Stoff Front wie Ampeg und weissem Binding) hier kurz meine Erfahrungen: die Box klingt wie sie soll, durchsetzungsstark für Slaps; sorgt andererseits für saubere Grundlage, sehr flexibel, guter Wirkungsgrad: schön laut. 
Ich kreige damit ohne Probleme alle Sounds hin, die Bass und Amp zur Verfügung stellen. 
Die Box ist sauber aufgebaut, Hans hat sehr freundlich und kompetent beraten; schnelle Lieferung, gut verpackt, unkomplizierte Abwicklung. 
Unterm Strich: sehr zu empfehlen, jederzeit wieder! 
Gruss Rainer
 
Christopher H
aus Holzbrooklyn
Geschrieben am: Sun 26 Nov 2006 12:07:48 CET
Was soll ich sagen... restlose Begeisterung über die zwei 1x12er! Klingen wesentlich rockiger als die Ashdown ABM und lassen sich bequemst allein tragen, womit mein Ziel ja erreicht wäre (und die Ashdown ist verkauft ;)). Der monatelange Mailkontakt hat sich also ausgezahlt (Danke für die Geduld!). 
 
5 Punkte auch für den Service: die Bremse einer Rolle war kaputt - Hans hat mir ohne zu zögern ne neue geschickt und 2 Tage später war sie schon da! 
 
Vielleicht leg ich mir in Zukunft noch ne 4x8 zu wenn der Slapper in mir zum Vorschein kommt und ich nach belieben mit den anderen Boxen kombinieren kann. Außerdem hab ich ja noch ne zweite Band... :roll 
 
In diesem Sinne... weiter machen! 
 
Grüße, 
Chris
 
Andreas Ertel
aus Kohlberg
Geschrieben am: Sat 25 Nov 2006 15:39:43 CET
Hallo. 
 
Wollte hier mal kurz einen Bericht über Fmc 2x12 Pro da lassen. 
 
Habe die Box seit ca. 4 Wochen und hab sie auf Auftritten und im Proberaum gespielt. Muss gestehen ich bin restlos begeistert. 
Habe vorher Boxen gespielt die alle 300-400 Euro teurer waren. Diese Box spielt sie an die Wand. Bei dieser Box drückt selbst die G-Saite tief in die Magengrube und man hat das Gefühl, der Ton kommt direkt nachdem man angeschlagen raus. (Manchesmal glaube ich der Ton entsteht schon vor dem Anschlag ;) )  
Mit der Customanfertigung sieht das Teil auch noch genau so aus, wie ich es mir wünsche.  
Das lange Suchen und ausprobieren hat ein Ende. Außer dass ich mir vll. noch eine 2. Box bauen lasse. :)  
 
Tolle, wirklich sehr tolle Arbeit.  
 
MFG
andiefco@gmx.de
Stephan Heitel
aus Heustreu
Geschrieben am: Wed 22 Nov 2006 14:48:16 CET
Ich bin in verschiedenen Ensembles tätig. Von traditioneller Musik über sinfonischem Rock, Jazz, Swing, Rock, Hard Rock, Heavy Metal, New Wave bis Fusion ist alles drin. Und das mit E-Bass (4- und 5saitig) und Conbass. 
Diese vielen Genres wollen auch gut bedient werden. Deshalb kaufte ich ein gebrauchtes Glockenklang Heart Core Top. 
Dazu benötigte ich zwei Boxen, weil 
- 1.: es sollte nicht all zu sperrig sein (es muß in den Fond passen) 
- 2.: es sollte recht leicht sein (für eine Person tragbar). 
 
FMC hat mir auch sehr bald geantwortet. Das Angebot klang schon toll: 
 
Box1: 
- Eminence Kappalight 15'' Speaker 
- 8'' Speaker 
- regelbares Horn 
- schwarzer Filz 
- silberfarbenes Frontgitter 
- 450 Watt RMS an 8 Ohm 
- Gewicht ca. 20 kg 
- Pappelgehäuse 
 
Box 2: 
- 12'' Neo Speaker 
- 10'' Neo Speaker 
- regelbares Horn 
- schwarzer Filz 
- silberfarbenes Frontgitter 
- 500 Watt RMS an 8 Ohm 
- Gewicht ca. 20 kg 
- Pappelgehäuse 
 
Preis zusammen inkl. Versand: 858,- EUR 
 
 
und FMC lieferte mir die erste Box! 
 
pro: 
+ Bass: druckvoller Klang, toller, gut artikulierter Bass Teppich 
+ Mitten: Mein Gott, wie schön rotzig, dreckig! 
+ Höhen: schön crisp, nicht zu spitz und hervorstechend. 
+ regelbares Horn: Die Feinabstimmung des Horn läßt nichts zu wünschen übrig! Vom bassbetonten Reggae bis zum treblesabbernden JJ Burnel Klang ist alles drin! 
+ Gewicht: ...könnt ich fast mit nem kleinen Finger heben! 
+ Optik: Das silberfarbene Frontgitter gibt der Box ein dezent schönes, exklusives Aussehen 
+ Preis-Leistungs-Verhältnis: Gehts denn besser? Ich habe schon andere, weitaus teurere Fabrikate angespielt (Hughes & Kettner, Eden, Orange). Aber keine kommt an diesen durchsetzungsfähigen und vor allem variablen Sound ran! Und das für unter 1000 EUR! 
+ Service: Hans hat mich äußerst freundlich und zuvorkommend und vor allem schnell und unkompliziert beraten! Ich bin rundum zufrieden. 
 
contra: 
- ich muß noch auf meine 10''12''+Horn Box warten... aber das ist nicht soo eng... sonst gibts nichts negatives! 
 
 
Hans, ein Prost auf Dich!!! 
 
St.H. 
 
Achim (AC) Fischer
aus 76751 Jockgrim
Geschrieben am: Sun 19 Nov 2006 19:56:19 CET
Hallo Hans, 
 
zunächst vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit. Die 212 "Hightower" ist wohlbehalten bei mir angekommen. Bei einem ersten Check konnte ich feststellen, dass Du nicht zu viel versprochen hast. Bereits mit neutraler Klangregelung am Amp, ist der Klang wunderbar rund und ausgeglichen. Das Horn fügt sich exzellent in das Gesamtbild mit ein. Ich denke, auf der Bühne werde ich nur wenige Korrekturen vornehmen müssen. So soll eine Bassbox sein!!! Aber ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nicht bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine Deiner Boxen kaufte ;)! Da kannst Du meine alten 410er W****** glatt verbrennen!
multi-mania@gmx.dehttp://www.multi-mania.de